Die Euro Shop hat Neues gezeigt.

Das Jahr zeigt sich nicht nur im Frühling mit neuen Farben, auch im Ladenbau gibt es Neues zu berichten.

Die Euro Shop hat Neues gezeigt.

EuroShop

Insgesamt waren 109.000 Besucher aus 110 Ländern vertreten. Bei den europäischen Ländern waren vermehrt Fachbesucher aus den östlichen Nationen, wie dem Baltikum und der Russischen Föderation, in Düsseldorf vertreten.

Ein klares Signal war auf der Messe zu hören: "Smartphones digitalisieren zunehmend den Handel und stellen neue Herausforderungen an den Handel. Was bedeutet dies für Händlerinnen und Händler?"

Der Handel wird durch die zunehmende Verbreitung und Nutzung von mobilen Endgeräten geradezu revolutioniert. Die Vorteile des Smartphone im Ladengeschäft werden sich auf lange Sicht hin nicht viele Konsumenten nehmen lassen. Smartphones liefernden Konsumenten hier einen deutlichen Mehrwert, digitalisieren den Handel – ob der Händler das will oder nicht – und stellen Händler vor ganz neue Herausforderungen im Management.

Trendfarben haben sich für einen Blickfang angeboten. Im Laden- wie im Objektbau erlaubt die breite Palette an Farben und Oberflächenausführungen die Auswahl eines unauffälligen Hintergrunds in einer Basisfarbe wie zum Beispiel weiß oder den Blickfang durch Trendfarben wie Chirazrot, Apfelgrün, oder Mangogelb Premium-Produkte können durch eine besonders wertige echte Metalloberfläche Aluminium-Kreuzstrichmatt im Naturton hervorgehoben werden.